Abholen & Bringen von Kindern

Aus pädagogischen Gründen und zur Gewährung der Sicherheit bitten wir Sie, Ihre Kinder vor dem Schulgebäude und nicht vor dem Klassenzimmer abzuholen. Das Gleiche gilt für das “Bringen” der Kinder.

Eine besonders unübersichtliche Situation entsteht morgens und mittags, wenn Eltern ihre Kinder bis ins Schulhaus oder bis zur Klassenzimmertüre begleiten und sich dort aufhalten.

Um dem entgegenzuwirken, weist ein Schild im Eingangsbereich darauf hin, dass Schulkinder nur bis zu dieser Stelle gebracht und wieder abgeholt werden dürfen.

Sie helfen Ihrem Kind Selbstsicherheit zu entwickeln, wenn es “ seine Arbeitsstätte ” allein betritt und dafür die Verantwortung übernimmt. Je sicherer ein Kind ist, umso selstbewusster wird es in Konfliktsituationen reagieren. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. ein Sprechstundenbesuch oder ein “ kurzer Blick “ auf die Infos im Vorplatz. Wir bitten Sie jedoch, diese Regel grundsätzlich einzuhalten.

Bitte unterstützen Sie unser Bemühen nach mehr Sicherheit und leisten Sie damit auch einen Beitrag, Ihr Kind zur Selbstständigkeit zu erziehen.