zusätzliche Angebote

• AG Sport Mannschaftswettbewerb in Leichtathletik

In dieser AG trainiert eine Auswahl von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen für den alljährlich stattfindenden Grundschulmannschafts- wettbewerb in Leichtathletik. Die einzelnen Disziplinen sind:
    • 1. Mannschaftausdauerlauf (800m)
    • 2. Zielweitwurf
    • 3. Medizinballstoßen
    • 4. Weitsprung
    • 5. 50m - Pendelstaffel
    Die Schulmannschaften, die siegreich aus den Ausscheidungswett- kämpfen auf Schulamtsebene hervorgehen, dürfen am Stadtfinale im Dantestadion teilnehmen.
  • AG Sport

Diese AG findet dieses Schuljahr für ausgewählte Zweitklässler statt zur Förderung der Motorik. Mit gemeinsamen Spielen, Gleichgewichtsübungen, Ballübungen schulen die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit

• AG Fechten

Vom Elternbeirat und Förderverein organisiert trainieren die Kinder ihr Körpergefühl und Beweglichkeit,  es wird nicht gefochten.

• AG Theater

Vom Elternbeirat und Förderverein organisiert spielen die Kinder in zwei Gruppen Theater, übem Mimik und Ausdruck.

• AG Schach

Vom Förderverein organisiert können die Schülerinnen und Schüler erste Kenntnisse im Schachspiel erwerben, bzw. vorhandene

vertiefen und bei gemeinsamen Spielen anwenden.